Sie sind hier: Unser Ortsverein / Fahrzeuge

Kontakt

Bereitschaftsleiter Peter Fink

Mobil 0163-5548092

info[at]drk-urbach[dot]de

Unsere Fahrzeuge

Unser Ortsverein verfügt über fünf Fahrzeuge, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können.

KTW-SAN 70/25-1

Foto: Betreuungsgespann vor einem Rapsfeld
Foto: DRK Ortsverein Urbach

Unser KTW-SAN wird für Alarmeinsätze und zum Sanitätsdienst eingesetzt. Er verfügt über alle wichtigen Gerätschaften zur Versorgung von Patienten.

GW-SAN 70/28-1

Foto: Technikgespann vor einem Rapsfeld
Foto: DRK Ortsverein Urbach

Der GW-SAN verfügt über 6 Sitzplätze und eine umfangreiche Ausstattung an notfallmedizinischem Material zur Versorgung einer größeren Anzahl Patienten sowie zwei aufblasbare Schnelleinsatzzelte samt Ausstattung.

MTW 70/19-1

Foto: Krankenwagen von vorn vor einem Rapsfeld.
Foto: Krankenwagen von hinten vor einem Rapsfeld.
Foto: DRK Ortsverein Urbach

Unser MTW hat 5 bzw. 8 Sitzplätze und ist mit einem Notfallrucksack sowie einer Klapptrage ausgestattet. Er wird bei Notfallnachsorgeeinsätzen, Dienstfahrten und Blutspenden eingesetzt.

KTW-4 70/27-1

Foto: DRK Ortsverein Urbach

Der KTW-4 mit 4 Liegeplätzen kommt nur bei einer großen Anzahl an Verletzten zum Einsatz. Mit diesem Fahrzeug können 4 Patienten gleichzeitig liegend transportiert werden. Das Fahrzeug wird in den meisten Fällen bei Sanitätsdiensten eingesetzt.

 

 

Betr.-LKW 70/31-1

Foto: DRK Ortsverein Urbach

Der LKW verfügt über 5 Sitzplätze und ist mit einem Notfallrucksack ausgestattet. Je nach Einsatzart wird er mit den entsprechenden Modulboxen für Betreuung, Verpflegung oder Unterkunft beladen oder als Logistikfahrzeug eingesetzt.